Christoph Schmitt

Malerei

 

 

 

 

 

 

 

Vita

Geb. 1961 in Karlsruhe
Aufgewachsen in Mannheim und Baden-Baden;
Beide Eltern freischaffende bildende Künstler, Nachfahre der Heidelberger Malerfamilie um Georg Philipp Schmitt
Sozialisationsbedingt erkannte er die Malerei als daseinsinhaltlich sinngebend und übt sie als Beruf aus, allerdings ohne akademische Ausbildung.
Lebte lange in Berlin.
Er widmet sich seit gut zehn Jahren der Prosperität seiner siebenköpfigen Familie.
Schmitt malt, wenn er denn malt, gegenständlich und befasst sich im Wesentlichen mit Landschaften, Stilleben, den Menschen und dem Interieur.
Lebt in Bühl, Baden.

GemeinschaftsaussteIlungen

1987  Galerie Le Cochon Rose, Berlin - Kreuzberg
1992  Kunst(t)raum, Bühl
1993  Galerie Grether Bühl
2001  Galerie Kraftwerk Berlin, Blues 1
2003  Galerie Kraftwerk, Blues 2
2004  Galerie Kraftwerk, Menschenbilder
2005  Galerie Kraftwerk, Zeichen & Bilder
Galerie Kraftwerk, Body and Soul
2006  Galerie Kraftwerk, 5 Jahre Galerie Kraftwerk

Einzelausstellungen

1983  Galerie im Schloß Ettlingen
1988  Galerie Grüner Baum, Bühl
1989  Galerie im Roten Haus, Lenzkirch




Galerie Kraftwerk Berlin im Medienhaus Mitte
© 2006 GKB, impressum
email: info@galerie-kraftwerk-berlin.de