Galyna Otchenashko

Malerei

 

 

 

 

Vita

Ich heiße Galyna Otchenashko. Ursprünglich komme ich aus der Ukraine.
Ich habe dort - in Donezk - Grafikdesign studiert und anschließend im Kunst-Betriebskombinat gearbeitet. Ich konnte schon an vielen Ausstellungen teilnehmen. Zahlreiche Arbeiten wurden in Kunstsalons von Privatsammlern erworben.
Seit 1993 lebe ich in Deutschland.
Zur Zeit bin ich Familienmanagerin und wenn meine zwei Söhne mir die Zeit lassen, experimentiere ich gerne mit verschiedenen Stilen, Farben, Materialien ...
Gemalt habe ich schon immer. Angefangen, meine Bilder mit Pailletten zu verzieren, habe ich erst seit kurzem.
Der Anhaltspunkt, die Inspiration für meine Werke war meine Reise nach Syrien. Die dortige Kultur, Kunstwerke und die Menschen beeindruckten mich sehr und brachten mich auf die Idee, moderne "westliche" und traditionelle, orientalische Kunst zu verbinden.
Das ist das Ergebnis ...

Ausstellungen in Deutschland

1995 Volksbank, Wald-Michelbach, Hessen
1998 Weihnachtsmarkt, Berlin - Wedding
2001 Weihnachtsmarkt, Spandau, Berlin
2005 Weihnachtsmarkt, Spandau, Berlin
2006 "Box - 66", Berlin
2007 BBZ "Haus Bottrop", Berlin
2007 Praxis Dr. Kownat, Berlin
2007 "Querschnitt20", Bethanien, Berlin
2008 "Farbräume", Galerie Kraftwerk, Berlin




Galerie Kraftwerk Berlin im Medienhaus Mitte
© 2006 GKB, impressum
email: info@galerie-kraftwerk-berlin.de